Märklin Bibliothek - Weltbild Sammler Edition
 
Band 8 - Faszination Lokomotive (mit DVD)
 
Inhalt:

Warum widmen erwachsene Männer einen Großteil ihrer Freizeit den kleinen Abbildern großer Lokomotiven? Lange harren sie vor der Auslage eines Modellbahngeschäftes aus, besuchen Ausstellungen, kaufen sich das eine oder andere schöne Stück und begutachten es dann zu Hause liebevoll. Sie sind der Faszination Lokomotive erlegen.
Nahezu jeder Modellbahner gibt ohne Umschweife zu, dass er als kleiner Junge gerne Lokführer geworden wäre. Was sich im Großen nicht erfüllt habe, könne man ja nun im Kleinen ausleben: Bei der Beschäftigung mit den Märklin-Modellen werden die Jugendträume wahr. Und dank der großen Vorbildtreue und zahlreicher, per Knopfdruck schaltbarer Zusatzfunktionen der Märklin-Digital-Lokomotiven lassen sich diese Träume ausgestalten.
Der vorliegende Band der Märklin-Bibliothek zeigt die verblüffende Welt der Digital-Loks und erzählt Wissenswertes aus Technik und Geschichte der großen Lokomotiven und ihrer Modelle. Die beiliegende DVD zeigt ein Porträt der Firma Märklin, den Dampflokalltag der Baureihe 44 und die Modellbahnsteuerung mit Märklin Systems.
 
Band 8 - Faszination Lokomotive mit DVD