Weltbild Sammler Edition - Märklin Bibliothek
 
Band 11 - Ausflugziele entlang der Bahn
 
Inhalt:

Ausflugsziele entlang der Bahn Was ist ein Spielbahner? Jemand, der mit seiner Modelleisenbahn spielt, ganz klar. Doch nicht nur mit der Eisenbahn. Die Aufmerksamkeit gilt der gesamten Modellbahnanlage. Da wird gebastelt, erweitert, gestaltet. Zwischendurch rollt die Lieblingslokomotive mit einer Wagenschlange über die Anlage. Und es ist fast so, als ob man selbst mitreisen würde.
Eine imaginäre Reise über die eigene Modellbahnanlage sollte interessant und kurzweilig sein. Schließlich möchten Zugreisende auch in Natura am liebsten den Blick auf herrliche Landschaften mit Burgen, Seen und Wälder genießen. Kahle Felder, eintönig grüne Hügel oder wasserlose Täler wirken leblos und unwirklich. Dort würde kein Reisender aussteigen wollen.
Idealerweise sollte eine Modellbahnlandschaft mit interessanten Ausflugszielen aufwarten. Dort erzählen Figuren in 1:87 kleine Geschichten. Im vorliegenden Buch werden u. a. eine Wallfahrtskirche, eine Burgruine und ein Museums-Bw vorgestellt: Dank Digitaltechnik öffnen sich die Tore des Lokschuppens selbsttätig. Wie das geht, wird hier ausführlich geschildert.
 
Band 11 - Ausflugziele entlang der Bahn