Märklin Dieseltriebzug - BR RAm 1 - Artnr.
3070 |
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Modell |
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OVP |
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Vorbild |
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Bilder für CS2 und WDP |
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Bild für die CS-2: |
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Bild für WinDigiPet: |
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Beschreibung |
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Epoche: |
3 |
Artikelnummer: |
3070 |
UVP Erscheinungsjahr: |
59,00 € |
Baureihe: |
RAm 1 |
Bahngesellschaft: |
SBB=Schweizer Bundes Bahn
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Einsatz als: |
Diesel-Triebzug mit dem Taufnamen Edelweiß |
Höchstgeschwindigkeit: |
140 Km/h |
Fahrgestell: |
Blech schwarz |
Gehäuse: |
Kunststoff
beige/rot |
Antrieb: |
Analog |
Motor: |
Großer Scheiben Collector Motor (LFCM=Large Flat Collector Motor) |
Angetriebene Achsen: |
3 |
Achsenfolge: |
Co' Co' + B' B'
+ Bo' Bo' |
Gewicht: |
665 Gramm |
Länge über Puffer: |
700 mm als
dreiteilige Garnitur |
Decoder: |
nein |
Werksadresse: |
keine |
Funktionen der F-Tasten: |
F0= |
F1= |
F2= |
F3= |
F4= |
F5= |
F6= |
F7= |
F8= |
F9= |
F10= |
F11= |
F12= |
F13= |
F14= |
F15= |
F16= |
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Variante 3070.01: |
Bauzeit von
1965 - 1970
Lok mit Betriebsnr. RAm 502
Triebkopf # 1 (Antriebseinheit)
Das Kunststoffgehäuse in den TEE-Farben beige und rot,
besitzt ein anthrazit graues Dach. Die Dachaufbauten und
Nachbildungen sind in gleicher Farbe wie das übrige
Dach. Die Lüftungsgitter besitzen eine silbergraue
Farbgebung. Die eingesetzten Fenster haben einen
Silbernen Rahmen. Die Bullaugen besitzen ebenfalls
transparente eingesetzte Kunststofffenster, jedoch ohne
silberne Umrahmung. Die Beschriftungen sind in beige und
rot auf lackiert. Das Schild unter dem ersten Bullauge
ist erhaben ausgeführt. An der Stirnseite befindliche
TEE Logo, Lüftungsgitter und die Umrandung der Lampen
sin silberfarbig ausgeführt. Der Antriebstriebkopf
besitzt ein Dreilichtspitzensignal und ein integriertes
unten rotes Zweilichtzugschlussbeleuchtung, dass mit der
Fahrtrichtung wechselt. Eine Innenbeleuchtung befindet
sich ebenfalls in der Zugmaschine. Alle Handläufe,
Griffstangen, etc. sind angespritzt.
Das schwarze Gußfahrgestell mit schwarzer Kunststoff-
Antriebsnachbildung besitzt zwei dreiachsige
Drehgestelle mit schwarz hinterlegten Scheibenräder. Der
Antrieb erfolgt über ein Drehgestell mit zwei Achsen wo
von vier Räder mit Haftreifen bestückt sind. Die
Antriebseinheit besitzt einen Schleifer am Kopf.
Verbunden werden die Einheiten mit einer Spezial
Kupplung vom Typ S1 und einem dreipoligen Stecker für
die elektrische Verbindung untereinander.
Mittelwagen
Das Kunststoffgehäuse in den TEE-Farben beige und rot,
besitzt ein anthrazit graues Dach. Die Dachaufbauten und
Nachbildungen sind in gleicher Farbe wie das übrige
Dach. Die eingesetzten Fenster haben einen
Silbernen Rahmen. Die Ein/Ausstiegstüren, sowie die
Trittstufen sind weiß
lackiert. Die Beschriftungen sind
in beige und rot auf lackiert. Eine Innenbeleuchtung
befindet sich ebenfalls im Mittelwagen. Alle Handläufe,
Griffstangen, etc. sind angespritzt.
Das schwarze Gußfahrgestell mit schwarzer Kunststoff-
Antriebsnachbildung besitzt zwei zweiachsige
Drehgestelle mit schwarz hinterlegten Scheibenräder.
Verbunden werden die Einheiten mit einer Spezial
Kupplung vom Typ S1 und einem dreipoligen Stecker für
die elektrische Verbindung untereinander.
Triebkopf # 2 (Dummy)
Das Kunststoffgehäuse in den TEE-Farben beige und rot,
besitzt ein anthrazit graues Dach. Die Dachaufbauten und
Nachbildungen sind in gleicher Farbe wie das übrige
Dach. Die eingesetzten Fenster haben einen
Silbernen Rahmen. Die Beschriftungen sind in beige und
rot auf lackiert. Die Ein/Ausstiegstüren, sowie die
Trittstufen sind weiß
lackiert. An der Stirnseite befindliche
TEE Logo, Lüftungsgitter und die Umrandung der Lampen
sin silberfarbig ausgeführt. Der Dummytriebkopf
besitzt ein Dreilichtspitzensignal und ein integriertes
unten rotes Zweilichtzugschlussbeleuchtung, dass mit der
Fahrtrichtung wechselt. Eine Innenbeleuchtung befindet
sich ebenfalls in der Zugmaschine. Alle Handläufe,
Griffstangen, etc. sind angespritzt.
Das schwarze Blechfahrgestell mit schwarzer Kunststoff-
Antriebsnachbildung besitzt zwei zweiachsige
Drehgestelle mit schwarz hinterlegten Scheibenräder.
Unter dem Dummy Triebkopf sitzt ein Schleifer.
Verbunden werden die Einheiten mit einer Spezial
Kupplung vom Typ S1 und einem dreipoligen Stecker für
die elektrische Verbindung untereinander.
Der passende Zwischenwagen als Ergänzung zu diesem Set,
hat die Artikelnummer 4070 |
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Verschleißteile & Ersatzteile |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Haftreifen: |
2 Stück |
7153 |
Schleifer: |
1 Stück |
7164 |
Pantograph: |
nicht vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
Leuchtmittel
Triebkopf #1: |
1 Stück (je) |
600150 weiß &
600010 rot |
Leuchtmittel
Mittelwagen: |
2 Stück |
600150 |
Leuchtmittel
Triebkopf #2: |
3 Stück weiß &
1 Stück rot |
600150 weiß &
600010 rot |
Bürsten: |
1 Satz |
600300 |
Fahrrichtungsschalter: |
1 Stück |
220490 |
Schaltschiebefeder: |
1 Stück |
7194 |
Kupplung
Triebkopf #1: |
1 Stück |
21929 |
Kupplung
Mittelwagen: |
1 Stück (je) |
21951 (mit
Hebel) & 21954 |
Kupplung
Triebkopf #2: |
1 Stück |
21951 (mit
Hebel) |
Raucheinsatz: |
nicht vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
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Digitaler Umbausatz Hochleistungsantrieb (HLA) LFCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Digitaler HLA-Motor-Umrüstsatz: |
1 Stück |
60944 |
Anker 5 polig mit
8 Zähnen: |
1 Stück |
210888 |
Motorschild: |
1 Stück |
214121 |
Permanentmagnet: |
1 Stück |
210882 |
Motorbürsten: |
1 Satz |
601460 |
Zylinder-Schraube 3,0 X
12mm |
2 Stück |
784810 |
Lötfahne als Massestützpunkt: |
1-2 Stück je
nach Bedarf |
212230 |
Entstördrossel 3,9µH: |
2 Stück |
516520 |
Steckfassung für Steckbirnchen: |
1 Stück |
604180 |
Lampenhalter für Steckbirnchen
(alternativ): |
1 Stück |
276770 |
Steckbirnchen 16 - 22 Volt: |
1 Stück |
610080 |
Rauchgenerator: |
nicht
vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
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Hinweis zum Umbau auf HLA:
Wurde von mir noch nicht umgebaut! |
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Digitaler Umbausatz nur mit Permanentmagnet LFCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Märklin |
1 Stück |
220560 |
ESU |
1 Stück |
51960 |
TAMS |
1 Stück |
70-04100-01 |
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Unterlagen |
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Bezeichnung |
Download |
Ersatzteilblatt: |
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Betriebsanleitung: |
Bitte hier wieder mal um
eure Mithilfe,
da ich eine diese nicht besitze
bzw. habe. |
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Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit aller Angaben,
so wie die Lieferfähigkeit der o. g.
Ersatzteile,
übernehme ich weder eine Haftung noch eine
Garantie !!!
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, werden diese
nach kurzer Info von Ihnen, sofort korrigiert. |
Stand 2011.11.11 |