Märklin Akku-Triebzug - BR 515/815 - Artnr.
3076 |
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Modell |
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OVP |
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Vorbild |
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Bilder für CS2 |
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Bild für die CS-2: |
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Beschreibung |
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Epoche: |
4 |
Artikelnummer: |
3076 |
UVP Erscheinungsjahr: |
43,60 € |
Baureihe: |
BR 515 + 815 |
Bahngesellschaft: |
DB=Deutsche Bundesbahn |
Einsatz als: |
Akku-Triebzug-Garnitur |
Höchstgeschwindigkeit: |
100 Km/h |
Länge über Puffer: |
490 mm |
Gewicht: |
??? Gramm |
Gehäuse: |
Kunststoff altrot |
Fahrgestell: |
Blech schwarz |
Angetriebene Achsen: |
2 |
Achsenfolge: |
Bo' 2' + 2´ 2´ |
Motor: |
SFCM=Small
Flat Collector Motor=kleiner Scheiben Kollektor Motor |
Antrieb: |
2 Achsen über
Zahnräder |
Ansteuerung: |
Analog über Fahrtrichtungsschalter |
Decoder: |
keinen |
Protololle: |
analog |
Werksadresse: |
keine |
Funktionen der F-Tasten: |
F0= |
F1= |
F2= |
F3= |
F4= |
F5= |
F6= |
F7= |
F8= |
F9= |
F10= |
F11= |
F12= |
F13= |
F14= |
F15= |
F16= |
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Variante 3076.01: |
Bauzeit von
1970 - 1971
Lok mit Betriebsnr. 515 660-9 + 815 216-7
Triebwagen 515 660-9:
Das altrote Kunststoffgehäuse besitzt ein silberfarbenes
Dach. Die Nachbildungen auf dem Dach sind ebenfalls
silbern ausgeführt. Zwischen den Türen unten befindet
sich ein dunkelgrauer Zierstreifen. Desweiteren befindet
sich ein umlaufender weißer Zierstreifen direkt unter
der Fensterreihe. Transparente Kunststofffenster mit
silbernem Oberlicht an den Seiten. Die Fenster hinter
den Türen bzw. im Gepäckabteil der Stirnseite ist mit
einem gelben Gitternetz versehen. Neben einer
Inneneinrichtung findet man auch einen
Innenraumbeleuchtung vor. Alle Aufschriften sind weiß
aufgedruckt. Unter dem Fenster hinter dem Gepäckabteil
befindet sich ein blaues Schild mit weißem Rahmen und
Aufschrift Nachlösewagen.
Fehler bei der Bedruckung von Raucher
und Nichtraucher. Diese wurde
von jeder Seite her gesehen von links nach rechts
aufgedruckt, bzw. wiederspricht von der einen zur
anderen Gehäuseseite. An der Kupplungsseite befindet
sich ein Dreilichtspitzensignal weiß mit integriertem
Zweilicht Schlussbeleuchtung in rot. Dieses ist mit der
Fahrtrichtung wechselnd. An der Gegenüberligen
Stirnseite, ist das Spitzenlicht bzw. die
Schlussbeleuchtung nur als Attrappe ausgeführt.
Der schwarze Blechrahmen besitzt zwei Drehgestelle, wo
von eines über zwei Achsen mit vier Rädern über
Haftreifen angetrieben wird. Die Scheibenräder sind
schwarz hinterlegt. Bei den Drehgestellnachbildung
handelt es sich um München-Kasseler-Drehgestelle. Unter
dem Boden befindet sich eine Nachbildung der
Akkumulatoren in schwarz. Die verbaute Kupplung
entspricht dem Typ 7C.
Steuerwagen 815 216-7:
Das altrote Kunststoffgehäuse besitzt ein silberfarbenes
Dach. Die Nachbildungen auf dem Dach sind ebenfalls
silbern ausgeführt. Zwischen den Türen unten befindet
sich ein dunkelgrauer Zierstreifen. Desweiteren befindet
sich ein umlaufender weißer Zierstreifen direkt unter
der Fensterreihe. Transparente Kunststofffenster mit
silbernem Oberlicht an den Seiten. Neben einer
Inneneinrichtung findet man auch einen
Innenraumbeleuchtung vor. Alle Aufschriften sind weiß
aufgedruckt.
Fehler bei der Bedruckung von Raucher
und Nichtraucher. Diese wurde
von jeder Seite her gesehen von links nach rechts
aufgedruckt, bzw. wiederspricht von der einen zur
anderen Gehäuseseite. An der Kupplungsseite befindet
sich ein Dreilichtspitzensignal weiß mit integriertem
Zweilicht Schlussbeleuchtung in rot. Dieses ist mit der
Fahrtrichtung wechselnd. An der Gegenüberligen
Stirnseite, ist das Spitzenlicht bzw. die
Schlussbeleuchtung nur als Attrappe ausgeführt.
Der schwarze Blechrahmen besitzt zwei Drehgestelle mit
schwarz hinterlegten Scheibenräder. Der Steuerwagen ist
Antriebslos und ohne Schleifer. Die verbaute Kupplung
entspricht dem Typ 7C.
Trieb- und Steuerwagen sind fest miteinander verbunden.
Über die Kupplung wird auch die Versorgungsleitung für
die Innenbeleuchtung zum Steuerwagen geführt. |
Variante 3076.02: |
Bauzeit von
1972 - 1973
Lok mit Betriebsnr. 515 660-9 + 815 216-7
Wie Variante 3076.01, jedoch wurde die Beschriftung
Rauche und Nichtraucher am Motorwagen korrekt
ausgeführt, so dass die Beschriftungen der
gegenüberliegenden Seite übereinstimmt.
Beim Steuerwagen bleibt leider dieser Druckfehler. |
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Verschleißteile & Ersatzteile |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Haftreifen: |
4 Stück |
7154 |
Schleifer: |
1 Stück |
7164 |
Pantograph: |
nicht
vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
Leuchtmittel: |
2 Stück |
600010 rot |
Leuchtmittel: |
4 Stück |
600150 weiß |
Mototbürsten: |
1 Satz |
600300 |
Fahrrichtungsschalter: |
1 Stück |
218990 |
Schaltschiebefeder: |
1 Stück |
7194 |
Kupplung vorne: |
1 Stück |
704120 |
Kupplung mitte: |
1 Stück |
27760
Kuppelstange |
Kupplung hinten: |
1 Stück |
704120 |
Raucheinsatz: |
nicht vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
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Digitaler Umbausatz Hochleistungsantrieb (HLA) SFCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Digitaler HLA-Motor-Umrüstsatz: |
1 Stück |
60943 |
Anker 5 polig mit
8 Zähnen: |
1 Stück |
210888 |
Motorschild: |
1 Stück |
224613 |
Permanentmagnet: |
1 Stück |
224615 |
Zylinder-Schraube
2,0 X
12mm |
2 Stück |
785140 |
Lötfahne als Massestützpunkt: |
1-2 Stück je
nach Bedarf |
212230 |
Entstördrosseln 3,9µH: |
2 Stück |
516520 |
Steckfassung für Steckbirnchen: |
2 Stück |
604180 |
Lampenhalter für Steckbirnchen
(alternativ): |
2 Stück |
276770 |
Steckbirnchen 16 - 22 Volt: |
2 Stück |
610080 |
Rauchgenerator: |
nicht
vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
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Zum Umbaubericht einfach links auf
das Bild
klicken! |
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Digitaler Umbausatz nur mit Permanentmagnet SFCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Märklin |
1 Stück |
220450 |
ESU |
1 Stück |
51961 |
TAMS |
1 Stück |
70-04200-01 |
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Unterlagen |
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Bezeichnung |
Download |
Ersatzteilblatt: |
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Betriebsanleitung: |
Bitte hier wieder mal um
eure Mithilfe,
da ich eine diese nicht besitze
bzw. habe. |
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Bilder & Daten für WinDigiPet (WDP) |
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Bild für WinDigiPet: |
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Daten WDP
Datenbank: |
A = 3,1 cm
B = 44,9 cm
C = 3,0 cm |
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Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit aller Angaben,
so wie die Lieferfähigkeit der o. g.
Ersatzteile,
übernehme ich weder eine Haftung noch eine
Garantie !!!
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, werden diese
nach kurzer Info von Ihnen, sofort korrigiert. |
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Stand 2013.01.22 |
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