Märklin Dampflokomotive - BR 003 - Artnr
3085 |
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Vorbild |
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Modell |
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OVP |
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Bilder für CS2 und WDP |
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Bild für die CS-2: |
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Beschreibung |
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Epoche: |
4 |
Artikelnummer: |
3085 |
UVP Erscheinungsjahr: |
45,65 € |
Baureihe: |
003 |
Bahngesellschaft: |
DB |
Einsatz als: |
Schnellzug-Schlepptender-Dampflokomotive |
Höchstgeschwindigkeit: |
130 km/h vorwärts / 50 km/h rückwärts |
Fahrgestell: |
Guss rot /
Tender Kunststoff rot |
Gehäuse: |
Guss/Kunststoff schwarz / Tender Kunststoff schwarz |
Antrieb: |
Analog |
Motor (ab 1983
= Var.4): |
Trommel Collector Motor (DCM=Drum Collector Motor) |
Angetriebene Achsen: |
3 |
Achsenfolge: |
2' C 1' |
Gewicht: |
522 Gramm |
Länge über Puffer: |
277 mm |
Decoder: |
nein |
Werksadresse: |
keine |
Funktionen der F-Tasten: |
F0= |
F1= |
F2= |
F3= |
F4= |
F5= |
F6= |
F7= |
F8= |
F9= |
F10= |
F11= |
F12= |
F13= |
F14= |
F15= |
F16= |
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Variante 3085.01: |
Bauzeit 1973
Lok mit Betriebsnr.: 003 160-9
Der Kessel aus schwarz lackierten Guss, besitzt einen
Führerstand aus Kunststoff mit hinterlegten
transparenten Fenstern. Die Laufstege links und rechts
am Kessel sind ebenfalls aus schwarzem Kunststoff mit
roten Absetzungen. Alle Tritte, Leitungen, 3 Dome,
Schornstein, etc. sind mit angegossen. Die Leiter zur
Rauchkammertüre besteht aus schwarzem Kunststoff und
wurde separat montiert. Die Windleitbleche am vorderen
Kessel sind vom Typ Witte. Pfeife und Glocke sind
aus Messing und extra aufgesteckt. Im Führerstand
befindet sich eine Nachbildung der Steuerungen. Die
Bedruckungen ist in weiß ausgeführt. Es befindet sich
ein Dreilichtspitzensignal, mit Funktion, nur an der
vorderen Lok.
Das rote Gußfahrgestell besteht aus einem einteiligem
Rahmen. Die Lokomotive wird von allen drei
Antriebsachsen über Zahnräder angetrieben. Die hintere
Achse besitzt beidseitig Haftreifen.
Die Speichenräder sind rot lackiert, incl.
Gegengewichte. Die Zylinderblöcke sind Schwarz lackiert.
Das Treibgestänge ist vernickelt und rot hinterlegt. Die
oberste Schubschieberstange besteht aus Draht. Der
verbaute Kreuzkopf entspricht dem Typ 4A. Vordere
Abdeckung, Lampen und Lampenbügel, bestehen aus
schwarzem Kunststoff. Die Lokomotive besitzt vorne keine
Kupplung.
Das Tendergehäuse besteht aus schwarzem Kunststoff. Die hinteren Aufstiegsleitern sind aus
schwarz lackierten Blech und extra angebaut. Die Leitern
vorne sind aus Kunststoff und mit angegossen.
Alle Aufdrucke sind in weiß ausgeführt. In dieser
Ausführung ist die Beladungsaufschrift falsch.
10 m³ Wasser, 34 t Kohle. Das
Dreilichtspitzensignal am Tender hinten ist eine silbern
hinterlegte Attrappe. Ballastgewichte sind lose
eingelegt.
Das Tenderfahrgestell aus roten Kunststoff besitzt 2
Drehgestelle mit je zwei schwarz hinterlegten
Scheibenräder. Diese werden von einer roten
Kunststoff Fahrwerksattrappe verdeckt. Im Tender
befindet sich der Fahrtrichtungsschalter. Die verbaute
Kupplung entspricht dem Typ 6B. Der Tender ist ein 2' 2'
T 34.
Lok und Tender sind durch einen Federblechdeichsel fest
verbunden.
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Variante
3085.02: |
Bauzeit von
1974 - 1981
Lok mit Betriebsnr.: 003 160-9
Ausführung wie Variante 3085.01, jedoch wurde die
Beladungsaufschrift auf dem Tender berichtigt.
34 m³ Wasser, 10 t Kohle. |
Variante
3085.03: |
Bauzeit von
1981 - 1982
Lok mit Betriebsnr.: 003 160-9
Ausführung wie Variante 3085.02, jedoch wurde der
Kreuzkopf des Gestänges geändert und zwar in
den Typ 5. |
Variante
3085.04: |
Bauzeit von
1982 - 1994
Lok mit Betriebsnr.: 003 160-9
Ausführung wie Variante 3085.03, jedoch wurde der
Kreuzkopf des Gestänges wieder geändert und zwar in
den Typ 6A. Die Schieberschubstange ist ab nun aus
vernickeltem Blech, dass rot hinterlegt ist. |
Variante
3085.05: |
Bauzeit von
1994 - 2003
Lok mit Betriebsnr.: 003 131-0
Ausführung wie Variante 3085.03, jedoch wurde der
Kreuzkopf des Gestänges wieder geändert und zwar in
den Typ 6B. die Pufferhülsen am Tender sind nun rot
lackiert. Das Dreilichtspitzensignal am Tender wurde mit
einem Lichtleiter aufgewertet. Dieser ist allerdings
ohne Funktion. Dadurch wurde die obere Lampe tiefer
gesetzt. Durch diesen Umstand musste das
Betriebsnummernschild auch tiefer gesetzt werden. |
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Verschleißteile & Ersatzteile |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Haftreifen: |
4 Stück |
7152 |
Schleifer: |
1Stück |
7164 |
Pantograph: |
nicht
vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
Leuchtmittel: |
1 Stück |
600150 |
Bürsten: |
1 Satz |
601460 |
Fahrrichtungsschalter: |
1 Stück |
208240 |
Schaltschiebefeder: |
1 Stück |
7194 |
Kupplung: |
1 Stück |
Nicht
vorgesehen! Lok |
Kupplung: |
1 Stück |
218240 Tender |
Raucheinsatz: |
1 Stück |
Seuthe Nr. 10 / Märklin 7226 |
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Digitaler Umbausatz Hochleistungsantrieb (HLA) DCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Digitaler HLA-Motor-Umrüstsatz: |
1 Stück |
60941 |
Anker 5 polig mit
8 Zähnen: |
1 Stück |
386820 |
Motorschild: |
1 Stück |
386940 |
Permanentmagnet: |
1 Stück |
389000 |
Zylinder-Schraube
2,0 X
12mm |
2 Stück |
785140 |
Lötfahne als Massestützpunkt: |
1-2 Stück je
nach Bedarf |
231470 |
Entstördrosseln 3,9µH: |
2 Stück |
516520 |
Steckfassung für Steckbirnchen: |
1 Stück |
604180 |
Lampenhalter für Steckbirnchen
(alternativ): |
1 Stück |
276770 |
Steckbirnchen 16 - 22 Volt: |
1 Stück |
610080 |
Rauchgenerator: |
1 Stück |
Seuthe Nr. 11 |
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Hinweis zum Umbau auf HLA:
Zum Umbaubericht einfach links auf
das Bild
klicken! |
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Digitaler Umbausatz nur mit Permanentmagnet DCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Märklin |
1 Stück |
235690 |
ESU |
1 Stück |
51962 |
TAMS |
1 Stück |
70-04300-01 |
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Unterlagen |
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Bezeichnung |
Download |
Ersatzteilblatt: |
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Betriebsanleitung: |
Bitte hier wieder mal um
eure Mithilfe,
da ich eine diese nicht besitze
bzw. habe. |
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Bilder & Daten für WinDigiPet (WDP) |
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Bild für
WinDigiPet: |
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Daten WDP
Datenbank: |
A =
0,0 cm
B = 27,7 cm
C = 0,0 cm |
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Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit aller Angaben,
so wie die Lieferfähigkeit der o. g.
Ersatzteile,
übernehme ich weder eine Haftung noch eine
Garantie !!!
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, werden diese
nach kurzer Info von Ihnen, sofort korrigiert. |
Stand 2012-04-02 |
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