Märklin Diesellokomotive - BR S 450 - Artnr. 3136 |
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Vorbild |
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Modell |
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OVP |
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Bitte hier wieder mal um
eure Mithilfe,
da ich eine diese nicht besitze
bzw. habe. |
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Bilder für CS2 |
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Bild für die CS 2: |
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Beschreibung |
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Epoche: |
3 |
Artikelnummer: |
3136 |
UVP Erscheinungsjahr: |
??,?? € |
Baureihe: |
Serie 450 |
Bahngesellschaft: |
CFL=Chemins de
Fer Luxembourgeois
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Einsatz als: |
Diesel-Rangierlokomotive |
Höchstgeschwindigkeit: |
60 Km/h |
Gehäuse: |
Kunststoff
rotbraun |
Fahrgestell: |
Guss schwarz |
Antrieb: |
Analog |
Motor: |
Trommel
Kollektor Motor (DCM=Drum
Collector Motor) |
Angetriebene Achsen: |
3 über
Zahnräder |
Achsenfolge: |
C |
Gewicht: |
??? Gramm |
Länge über Puffer: |
106 mm |
Decoder: |
nein |
Adresse ab Werk: |
keine |
Funktionen der F-Tasten: |
F0= |
F1= |
F2= |
F3= |
F4= |
F5= |
F6= |
F7= |
F8= |
F9= |
F10= |
F11= |
F12= |
F13= |
F14= |
F15= |
F16= |
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Variante 3136.01: |
Bauzeit 1985
Lok mit Betriebsnummer 453
Das rotbraune Kunststoffgehäuse besitzt Führerstandsfenster aus transparenten Kunststoff. Angesetzten Handläufe und
Griffstangen aus schwarzem Kunststoff montiert. Gelbe
Zierstreifen in verschiedenen Größen befinden sich
seitlich an den Stirnseiten und durchgehend an der unter
Rahmenseite. Alle Aufschriften sind in gelb aufgedruckt.
Das Dach ist nach hinten überstehend und es besitzt eine
silbernes Pfeifchen. Die Diesellok besitzt ein
Dreilichtspitzensignal was mit der Fahrtrichtung
wechselt.
Das schwarze Gussfahrgestell verfügt über drei angetriebene
Achsen mit Zahnräder. Die erste angetriebene Achse
besitzt Haftreifen. Alle Radsätze bestehen aus schwarzen
Speichenräder. Angetrieben wird auch die schwarze
Blindwelle. Das Gestänge ist schwarz hinterlegt. Eine Fahrwerksnachbildung ist
ebenfalls vorhanden und in schwarz. Die Pufferbohlen
wurden in rot ausgeführt.
Pufferhülse rot, Puffer selber in schwarz. Die Kupplungen entsprechen dem Typ
7A.
Der Verpackung bzw., der Lokomotive wurden beigelegte
Schiebebilder mit der Aufschrift 125 Joer
Letzebuerger Eisebunnen beigelegt.
Bei dieser Lokomotive handelt es sich um ein
1985er Exportmodell für Luxemburg und Belgien. |
Variante 3136.02 |
Bauzeit von
1985 - 1986
Lok mit Betriebsnummer 453
Ausführung wie Variante 3136.01, jedoch ohne die
beigelegten Schiebebilder 125 Joer
Letzebuerger Eisebunnen.
Ab 1986 wurde dieses Modell weltweit vertrieben. |
Variante 3136.03 |
Bauzeit von
1989 - 1990
Lok mit Betriebsnummer 455
Ausführung wie Variante 3136.02, jedoch für die
Gleisreinigung-Zugpackung 2846 wurde die Betriebsnummer
geändert auf 455.
Das Führerstands Dach hatte keinen großen Überstand
mehr. Das Pfeifchen auf dem Dach verschob man nun auf
die Motorhaube vor den Führerstandsfenstern. Das
Betriebsnummernschild vorne auf der Stirnseite besitzt
nun eine Länge von 9 mm. Die gelben Zierstreifen an den
Ecken vorne und oben sind mittig weiß. Vordere Ecken des
Gehäuses sind gerundet. Der Rahmen mit gelben
zierstreifen besitzt schwarze Aufschriften. Griffstangen
Teilweise vernickelt.
Das Gussfahrgestell, Radsätze und die Blindwelle sind
nun rot lackiert. Das dunkle Gestänge ist nun ebenfalls
rot ausgelegt.
Die montierte Kupplung 7A wurde Teilweise mit durch die
KK des Typs 12 bestückt. |
Variante 3136.04 |
Bauzeit von
1989 - 1990
Lok mit Betriebsnummer 455
Ausführung wie Variante 3136.03, jedoch findet man ein
verkürztes Betriebsnummernschild vorne von 7 mm Länge. |
Variante 3136.05 |
Bauzeit 1993
Lok mit Betriebsnummer 455
Ausführung wie Variante 3136.03, jedoch mit einer
zusätzlicher blauer Aufschrift 130 Joer
Walfer Gare in einem silbernen Dreieck.
Die neuen Kupplungen sind nun generell vom Typ 12. |
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Verschleißteile & Ersatzteile |
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Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Haftreifen: |
2 Stück |
7154 |
Schleifer: |
1 Stück |
7185 |
Pantograph: |
Nicht vorgesehen! |
Nicht vorgesehen! |
Leuchtmittel: |
1 Stück |
600150 |
Bürsten: |
1 Satz |
601460 |
Fahrrichtungsschalter: |
1 Stück |
208240 |
Schaltschiebefeder: |
1 Stück |
7194 |
Kupplung vorne: |
1 Stück |
701560 |
Kupplung hinten: |
1 Stück |
701560 |
Raucheinsatz: |
Nicht vorgesehen! |
Nicht vorgesehen! |
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Digitaler Umbausatz Hochleistungsantrieb (HLA) DCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Digitaler HLA-Motor-Umrüstsatz: |
1 Stück |
60941* |
Anker 5 polig
mit 8 Zähnen: |
1 Stück |
386820 |
Motorschild: |
1 Stück |
386940 |
Permanentmagnet: |
1 Stück |
389000* |
Motorbürsten: |
1 Satz |
601460 |
Zylinder-Schraube
2,0 X
12 mm: |
2 Stück |
784810 |
Lötfahne als
Massestützpunkt: |
1-2 Stück je
nach Bedarf |
212230 |
Entstördrossel
3,9µH: |
1 Stück |
516520 |
Steckfassung
für Steckbirnchen: |
1 Stück |
604180 |
Lampenhalter
für Steckbirnchen (alternativ): |
1 Stück |
276770 |
Steckbirnchen
16 - 22 Volt: |
2 Stück |
610080 |
Rauchgenerator: |
Nicht
vorgesehen! |
Nicht vorgesehen! |
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Hinweis zum Umbau auf HLA:
*ACHTUNG WICHTIG!
Bei Verwendung des Permanentmagnetes 389000 passt das
Gehäuse, wegen der Lichtleiter, nicht mehr auf das
Chassis. Entweder man tauscht den Permanentmagneten
gegen einen mit der Artikelnummer 226295, oder man fräst
dem Permanentmagneten 389000 oben eine Nute rein. |
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Digitaler Umbausatz nur mit Permanentmagnet DCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Märklin |
1 Stück |
235690 |
ESU |
1 Stück |
51962 |
TAMS |
1 Stück |
70-04300-01 |
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Unterlagen |
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Bezeichnung |
Download |
Ersatzteilblatt: |
von 3146 |
Betriebsanleitung: |
Bitte hier wieder mal um
eure Mithilfe,
da ich eine diese nicht besitze
bzw. habe. |
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Bilder & Daten für WinDigiPet (WDP) |
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Bild für WinDigiPet: |
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Daten WDP
Datenbank: |
A = 3,0 cm
B = 10,6 cm
C = 3,2 cm |
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Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit aller Angaben,
so wie die Lieferfähigkeit der o. g.
Ersatzteile,
übernehme ich weder eine Haftung noch eine
Garantie !!!
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, werden diese
nach kurzer Info von Ihnen, sofort korrigiert. |
Stand 2012-07-26 |