Märklin Diesellokomotive - BR 2065 - Artnr. 3139 |
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Vorbild |
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Modell |
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OVP |
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Bilder für CS2 |
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Bild für die CS 2: |
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Beschreibung |
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Epoche: |
3 |
Artikelnummer: |
3139 |
UVP Erscheinungsjahr: |
46,50 € |
Baureihe: |
2065 |
Bahngesellschaft: |
ÖBB=Österreichische Bundesbahn
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Einsatz als: |
Diesel-Rangierlokomotive |
Höchstgeschwindigkeit: |
60 Km/h |
Gehäuse: |
Kunststoff
dunkelgrün |
Fahrgestell: |
Guss schwarz |
Antrieb: |
Analog |
Motor: |
Trommel
Kollektor Motor (DCM=Drum
Collector Motor) |
Angetriebene Achsen: |
3 über
Zahnräder |
Achsenfolge: |
C |
Gewicht: |
??? Gramm |
Länge über Puffer: |
106 mm |
Decoder: |
nein |
Adresse ab Werk: |
keine |
Funktionen der F-Tasten: |
F0= |
F1= |
F2= |
F3= |
F4= |
F5= |
F6= |
F7= |
F8= |
F9= |
F10= |
F11= |
F12= |
F13= |
F14= |
F15= |
F16= |
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Variante 3139.01: |
Bauzeit von
1985 - 1989
Lok mit Betriebsnummer 2065.01
Das dunkelgrüne Kunststoffgehäuse besitzt
Führerstandsfenster aus transparenten Kunststoff.
Angesetzten Handläufe, Leiter und Griffstangen aus
schwarzem Kunststoff montiert. Alle Aufschriften sind in
weiß aufgedruckt. Das Dach ist nach hinten
weit überstehend und es besitzt eine silberne Farbe. Die
Diesellok besitzt ein Dreilichtspitzensignal was mit der
Fahrtrichtung wechselt. Jedoch sind die oberen Lampen
mit Plastikkäppchen abgedeckt.
Das schwarze Gussfahrgestell verfügt über drei angetriebene
Achsen mit Zahnräder. Die erste angetriebene Achse
besitzt Haftreifen. Alle Radsätze bestehen aus schwarzen
Speichenräder. Angetrieben wird auch die schwarze
Blindwelle. Das Gestänge ist schwarz hinterlegt. Eine Fahrwerksnachbildung ist
ebenfalls vorhanden und in schwarz. Die Pufferbohlen
wurden in schwarz ausgeführt.
Pufferhülse und Puffer ebenfalls in schwarz. Die Kupplungen entsprechen dem Typ
7A.
Bei dieser Lokomotive handelt es sich um ein
Exportmodell für Österreich, was auch nur 1985 dort
vertrieben wurde. Ab 1986 kam es weltweit in den Handel. |
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Verschleißteile & Ersatzteile |
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Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Haftreifen: |
2 Stück |
7154 |
Schleifer: |
1 Stück |
7185 |
Pantograph: |
Nicht vorgesehen! |
Nicht vorgesehen! |
Leuchtmittel: |
1 Stück |
600150 |
Bürsten: |
1 Satz |
601460 |
Fahrrichtungsschalter: |
1 Stück |
208240 |
Schaltschiebefeder: |
1 Stück |
7194 |
Kupplung vorne: |
1 Stück |
701560 |
Kupplung hinten: |
1 Stück |
701560 |
Raucheinsatz: |
Nicht vorgesehen! |
Nicht vorgesehen! |
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Digitaler Umbausatz Hochleistungsantrieb (HLA) DCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Digitaler HLA-Motor-Umrüstsatz: |
1 Stück |
60941* |
Anker 5 polig
mit 8 Zähnen: |
1 Stück |
386820 |
Motorschild: |
1 Stück |
386940 |
Permanentmagnet: |
1 Stück |
389000* |
Motorbürsten: |
1 Satz |
601460 |
Zylinder-Schraube
2,0 X
12 mm: |
2 Stück |
784810 |
Lötfahne als
Massestützpunkt: |
1-2 Stück je
nach Bedarf |
212230 |
Entstördrossel
3,9µH: |
2 Stück |
516520 |
Steckfassung
für Steckbirnchen: |
1 Stück |
604180 |
Lampenhalter
für Steckbirnchen (alternativ): |
1 Stück |
276770 |
Steckbirnchen
16 - 22 Volt: |
1 Stück |
610080 |
Rauchgenerator: |
Nicht
vorgesehen! |
Nicht vorgesehen! |
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Hinweis zum Umbau auf HLA:
*ACHTUNG WICHTIG!
Bei Verwendung des Permanentmagnetes 389000 passt das
Gehäuse, wegen der Lichtleiter, nicht mehr auf das
Chassis. Entweder man tauscht den Permanentmagneten
gegen einen mit der Artikelnummer 226295, oder man fräst
dem Permanentmagneten 389000 oben eine Nute rein. |
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Digitaler Umbausatz nur mit Permanentmagnet DCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Märklin |
1 Stück |
235690 |
ESU |
1 Stück |
51962 |
TAMS |
1 Stück |
70-04300-01 |
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Unterlagen |
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Bezeichnung |
Download |
Ersatzteilblatt: |
von 3146 |
Betriebsanleitung: |
Bitte hier wieder mal um
eure Mithilfe,
da ich eine diese nicht besitze
bzw. habe. |
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Bilder & Daten für WinDigiPet (WDP) |
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Bild für WinDigiPet: |
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Daten WDP
Datenbank: |
A = 3,0 cm
B = 10,6 cm
C = 3,2 cm |
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Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit aller Angaben,
so wie die Lieferfähigkeit der o. g.
Ersatzteile,
übernehme ich weder eine Haftung noch eine
Garantie !!!
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, werden diese
nach kurzer Info von Ihnen, sofort korrigiert. |
Stand 2012-07-29 |