Märklin Elektrolokomotive-BR Ae 3/6 II - Artnr. 3151 |
|
Vorbild |
|
|
|
Modell |
|
|
|
OVP |
|
|
|
Bilder für CS2 |
|
Bild für die CS-2: |
|
|
|
Beschreibung |
|
Epoche: |
2 |
Artikelnummer: |
3151 |
UVP Erscheinungsjahr: |
76,95 € |
Baureihe: |
Serie Ae 3/6''
der SBB |
Bahngesellschaft: |
SBB=Schweizer Bundesbahn |
Einsatz als: |
Elektro-Schnellzug-Lokomotive |
Höchstgeschwindigkeit: |
100 Km/h |
Gehäuse: |
Kunststoff
hellbraun |
Fahrgestell: |
Guss anthrazit |
Antrieb: |
über 3 Achsen
und 2 Blindwellen |
Motor: |
Trommel Kollektor Motor (DCM=Drum Collector Motor) |
Angetriebene Achsen: |
3 |
Achsenfolge: |
2' C 1' |
Gewicht: |
??? Gramm |
Länge über Puffer: |
160 mm |
Decoder: |
keinen |
Protokolle: |
analog |
Werksadresse: |
keine |
Funktionen der F-Tasten: |
F0= |
F1= |
F2= |
F3= |
F4= |
F5= |
F6= |
F7= |
F8= |
F9= |
F10= |
F11= |
F12= |
F13= |
F14= |
F15= |
F16= |
|
|
Variante 3151.01: |
Bauzeit von
1980 - 1983
Lok mit Betriebsnr. 10460
Das hellbraune Kunststoffgehäuse besitzt ein
dunkelgraues Dach. Die Dachaufbauten
besitzen die gleiche Farbgebung wie das Dach. Alle
Dachkanten sind dunkelbraun schattiert eingefärbt. Die
Dachleitungen bestehen aus rotbraun lackiertem Draht.
Isolatoren aus rotbraunem Kunststoff.
Generatornachbildung auf dem Dach ist hellgrau. Die
Pantographen gehören zum Typ 8C. Alle Fenster bestehen
aus transparenten Kunststoff. Die
Führerstandtürenfenster, besitzen eine weiße
Mittentrennung senkrecht. Alle Aufschriften sind weiß
aufgedruckt. Das Dreilichtspitzensignal, ist mit der
Fahrtrichtung wechselnd.
Die Betriebsnummer und das Werksschild, haben einen
schwarzen Hintergrund mit weißen Rahmen. Die
Griffstangen aus vernickeltem Draht sind separat
angesetzt.
Das anthrazit farbene Gußfahrgestell wird von drei Achsen
und zwei schwarzen Blindwellen angetrieben, wo von eine Achse mit Haftreifen
ausgestattet ist. Diese sitzt beim einachsigen
Vorläufer. Alle Radsätze bestehen aus schwarzen
Speichenräder. Das vernickelte Antriebsgestänge ist
ebenfalls schwarz hinterlegt und
ist mit allen drei Achsen, incl. der Blindwelle verbunden.
Die beidseitig montierte Kupplung entspricht dem Typ 7A. |
Variante 3151.02: |
Bauzeit von
1959 - 1969
Lok mit Betriebsnr. 10460
Ausführung wie Variante 3151.01, jedoch wurden alle
Dachkanten schwarz schattiert dargestellt. |
|
|
Verschleißteile & Ersatzteile |
|
Haftreifen: |
1 Stück |
7153 |
Schleifer: |
1 Stück |
7185 |
Pantograph: |
2 Stück |
248000 |
Leuchtmittel: |
2 Stück |
600150 |
Motorbürsten: |
1 Satz |
601460 |
Fahrtrichtungsschalter: |
1 Stück |
208240 |
Schaltschiebefeder |
1 Stück |
7194 |
Kupplung vorne: |
1 Stück |
701560 |
Kupplung hinten: |
1 Stück |
701560 |
Raucheinsatz: |
Nicht vorgesehen! |
Nicht vorgesehen! |
|
|
Digitaler Umbausatz Hochleistungsantrieb (HLA) DCM |
|
Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Digitaler HLA-Motor-Umrüstsatz: |
1 Stück |
60941 |
Anker 5 polig mit 8 Zähnen: |
1 Stück |
386820 |
Motorschild: |
1 Stück |
386940 |
Permanentmagnet: |
1 Stück |
389000 |
Motorbürsten: |
1 Satz |
601460 |
Zylinder-Schraube 2,0 X
12 mm: |
2 Stück |
785140 |
Lötfahne als Massestützpunkt: |
1-2 Stück je
nach Bedarf |
231470 |
Entstördrossel 3,9µH: |
2 Stück |
516520 |
Steckfassung für Steckbirnchen: |
2 Stück |
604180 |
Lampenhalter für Steckbirnchen
(alternativ): |
2 Stück |
276770 |
Steckbirnchen 16 - 22 Volt: |
2 Stück |
610080 |
Rauchgenerator: |
nicht vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
|
Hinweis zum Umbau auf HLA:
Liegt noch keiner vor! |
|
|
|
Digitaler Umbausatz nur mit Permanentmagnet DCM |
|
Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Märklin |
1 Stück |
235690 |
ESU
(alternativ) |
1 Stück |
51962 |
TAMS
(alternativ) |
1 Stück |
70-04300-01 |
|
|
Unterlagen |
|
Bezeichnung |
Artikelnummer |
Ersatzteilblatt: |
|
Betriebsanleitung: |
Bitte hier wieder mal um
eure Mithilfe,
da ich eine diese nicht besitze
bzw. habe. |
|
|
Bilder & Daten für WinDigiPet (WDP) |
|
Bild für WinDigiPet: |
|
Daten WDP
Datenbank: |
A = ?,? cm
B = 16,0 cm
C = ?,? cm |
|
|
|
|
Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit aller Angaben,
so wie die Lieferfähigkeit der o. g.
Ersatzteile,
übernehme ich weder eine Haftung noch eine
Garantie !!!
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, werden diese
nach kurzer Info von Ihnen, sofort korrigiert. |
Stand 2012-11-05 |
!! keine Navigation vorhanden? Hier klicken !! |