Primex Diesellokomotive - BR 260 - Artnr.
3194 |
|
Modell |
|
|
|
Vorbild |
|
|
|
OVP |
|
|
|
Bilder für CS2 |
|
Bild für die CS-2: |
|
|
|
Beschreibung |
|
Epoche: |
4 |
Artikelnummer: |
3194 |
UVP Erscheinungsjahr: |
??,?? € |
Baureihe: |
V 60 / 260 |
Bahngesellschaft: |
DB=Deutsche Bundesbahn
|
Einsatz als: |
Diesel-Rangier-Lokomotive |
Höchstgeschwindigkeit: |
60 Km/h |
Gehäuse: |
Kunststoff rot |
Fahrgestell: |
Guss
schwarz |
Antrieb: |
Analog |
Motor: |
SFCM=Small Flat Collector Motor=Kleiner Scheiben
Kollektor Motor |
Angetriebene Achsen: |
3 |
Achsenfolge: |
C |
Gewicht: |
200 Gramm |
Länge über Puffer: |
120 mm |
Decoder: |
nein |
Werksadresse: |
keine |
Funktionen der F-Tasten: |
F0= |
F1= |
F2= |
F3= |
F4= |
F5= |
F6= |
F7= |
F8= |
F9= |
F10= |
F11= |
F12= |
F13= |
F14= |
F15= |
F16= |
|
|
Variante 3194.01: |
Bauzeit 1983
Lok mit Betriebsnr. 260 787-7
Das rote Kunststoffgehäuse besitzt ein silbernes Dach,
Aufbauten und Signalhörner die angegossen sind. Die
Fenster bestehen transparentem Kunststoff. Die Griffstangen sind in rot und ans
Gehäuse angesetzt. Die beiden Bühnengeländer ist aus
schwarz lackiertem Metall. Aufschriften gelblich
aufgedruckt. Erhaben ausgeführt sind die Blitze und die
Beschriftung unten am Führerhaus. Der gelblich
umlaufenden doppel Zierstreifen. Die Lokomotive besitzt
ein Dreilichtspitzenlicht, dass nicht mit der
Fahrtrichtung wechselt.
Das schwarze Gußfahrgestell wird von drei Achsen mit
schwarzer Blindwelle angetrieben. Der hintere Radsatz
besitzt Haftreifen. Alle Räder sind mit Speichen
ausgeführt in roter Lackierung. Das Treibgestänge ist
rot hinterlegt. Die montierte
Relexkupplung entspricht dem Typ 10. |
Variante 3194.02: |
Bauzeit von
1983 - 1985
Lok mit Betriebsnr. 260 787-7
Wie die Variante 3194.1, jedoch ohne erhaben
Lokgewichtsangaben. |
Variante 3194.03: |
Bauzeit von
1985 - 1986
Lok mit Betriebsnr. 260 920-4
Wie die Variante 3194.2, jedoch jedoch mit neuer
Betriebsnummer 260 920-4. |
Variante 3194.04: |
Bauzeit 1986
Lok mit Betriebsnr. 261 417-1
Wie die Variante 3194.3, jedoch wieder mit einer neuen
Betriebsnummer 261 417-1.
Es handelt sich hierbei um einen Fehldruck der der
Betriebsnummer bei der Märklin Lokomotive 3064. Diese
kleine Serie wurde dann 1986 als Primex 3194 verkauft. |
|
|
Verschleißteile & Ersatzteile |
|
Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Haftreifen: |
2 Stück |
7153 |
Schleifer: |
1 Stück |
7185 |
Pantograph: |
nicht vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
Leuchtmittel: |
2 Stück |
600100 |
Bürsten: |
1 Satz |
600300 |
Fahrrichtungsschalter: |
1 Stück |
208240 |
Schaltschiebefeder: |
1 Stück |
7194 |
Kupplung vorne: |
1 Stück |
214110 |
Kupplung
hinten: |
1 Stück |
214110 |
Raucheinsatz: |
nicht vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
|
|
Digitaler Umbausatz Hochleistungsantrieb (HLA) SFCM |
|
Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Digitaler HLA-Motor-Umrüstsatz: |
1 Stück |
60943 |
Anker 5 polig mit
8 Zähnen: |
1 Stück |
210888 |
Motorschild: |
1 Stück |
224613 |
Permanentmagnet: |
1 Stück |
224615 |
Motorbürsten: |
1 Satz |
601460 |
Zylinder-Schraube
2,5 X
12mm |
2 Stück |
784820 |
Lötfahne als Massestützpunkt: |
1-2 Stück je
nach Bedarf |
231470 |
Entstördrossel 3,9µH: |
2 Stück |
516520 |
Steckfassung für Steckbirnchen: |
1 Stück |
604180 |
Lampenhalter für Steckbirnchen
(alternativ): |
1 Stück |
276770 |
Steckbirnchen 16 - 22 Volt: |
1 Stück |
610080 |
Rauchgenerator: |
nicht
vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
|
Umbau einer 3148 auf HLA
und ESU M4 Decoder:
Klick hier! |
|
|
|
Digitaler Umbausatz nur mit Permanentmagnet SFCM |
|
Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Märklin |
1 Stück |
220450 |
ESU |
1 Stück |
51961 |
TAMS |
1 Stück |
70-04200-01 |
|
|
Unterlagen |
|
Bezeichnung |
Download |
Ersatzteilblatt: |
von Märklin 3064 |
Betriebsanleitung: |
Bitte hier wieder mal um
eure Mithilfe,
da ich eine diese nicht besitze
bzw. habe. |
|
|
Bilder & Daten für WinDigiPet (WDP) |
|
Bild für WinDigiPet: |
|
Daten WDP
Datenbank: |
A = 3,4 cm
B = 21,2 cm
C = 3,6 cm |
|
|
|
|
Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit aller Angaben,
so wie die Lieferfähigkeit der o. g.
Ersatzteile,
übernehme ich weder eine Haftung noch eine
Garantie !!!
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, werden diese
nach kurzer Info von Ihnen, sofort korrigiert. |
Stand 2012.10.21 |