Märklin Diesellokomotive - Typ F 9 - Artnr. DL
800 |
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Das Modell |
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Das Original (ähnlich) |
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Bilder für CS2 und WDP |
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Bild für die
CS-2: |
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Bild für
WinDigiPet: |
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Beschreibung |
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Epoche nach NEM: |
3 |
Artikelnummer: |
3010 |
Baureihe: |
ähnlich Typ F 9 |
Betriebsnummer: |
keine |
Bahngesellschaft: |
USA |
Einsatz als: |
Güterzuglokomotive |
Höchstgeschwindigkeit: |
110 Km/h |
Fahrgestell: |
Guss
grün/schwarz |
Gehäuse: |
Guss grün/braun |
Antrieb: |
Analog |
Motor: |
Getriebemotor |
Angetriebene Achsen: |
6 Antrieb über
Kardanwellen |
Achsenfolge: |
Bo' Bo' Bo' |
Gewicht: |
1145 Gramm |
Länge über Puffer: |
420 mm |
Decoder: |
nein |
Adresse ab Werk: |
keine |
Funktionen der
F-Tasten: |
F0= |
F1= |
F2= |
F3= |
F4= |
F5= |
F6= |
F7= |
F8= |
F9= |
F10= |
F11= |
F12= |
F13= |
F14= |
F15= |
F16= |
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Variante 3010.01: |
Bauzeit von
1949 - 1950
Lok mit Betriebsnummer (keine)
Diesel-Doppellokomotive aus zwei fest gekuppelten
Einheiten.
Mittleres Drehgestell der Bauart Jacobs. Graue
Fahrwerke. An den Stirnseiten erhabenes und silberfarben
ausgelegtes Märklin - Emblem mit umlaufendem,
silberfarbener Zierstreifen. Das Dach ist silbergrau.
Die Maschine besitz keine Aufschriften, nur ein
erhabenes Märklin - Emblem an den Stirnseiten. Die
Fenster sind mit Cellonscheiben hinterlegt. Angesetzte
Griffstangen, sowie Trittstufen. Dreilicht-Spitzensignal
beidseitig mit Lichtwechsel bei Fahrtrichtungsänderung.
2 Stromabnehmer.
Fahrgestelle und Gehäuse sind grün lackiert. Unter den
seitlichen Führerstandsfenstern sind keine Zierleisten
vorhanden. Je zwei schmale Queraufbauten auf den
Dächern. Der Antrieb wird über runde Kardanwellen
übertragen. Der Lichtwechsel erfolgt über ein
Schleppschalter.
Stromabnehmer des Typ 4 B.
Kupplungen vom Typ 4 B |
Variante 3010.02: |
Bauzeit von
1951 - 1952
Lok mit Betriebsnummer (keine)
Ausführung wie Variante 3010.02, jedoch erfolgt der
Lichtwechsel über den Fahrichtungsschalter. Es wurde
auch eine andere Kupplung, so wie ein anderer
Stromabnehmer montiert. |
Variante 3010.03: |
Bauzeit von
1952 - 1953
Lok mit Betriebsnummer (keine)
Ausführung wie Variante3010.02 jedoch, Gehäuse wurde
geändert und zwar, die Zierleisten unter den seitlichen
Führerstandsfenstern. Auf beiden Dächern wurde jeweils
ein schmaler und ein breiterer Quer-Aufbau montiert. Die
Stromabnehmer kamen in einer anderen Ausführung Typ 5 A
bzw. 5 B und die Kupplungen vom Typ 5 A. |
Variante 3010.04: |
Bauzeit von
1953 - 1954
Lok mit Betriebsnummer (keine)
Ausführung wie Variante3010.03 jedoch, wurde der Antrieb
über eine flache Kardanwellen übertragen. Das Dach und
Lüfterschlitze in grauer Lackierung und die Schürzen in
grün. Die Pantos wurden in den Typ 6 geändert. Ab 1954
bekamen die Antriebsräder Haftreifen. |
Variante 3010.05: |
Bauzeit von
1955 - 1957
Lok mit Betriebsnummer (keine)
Ausführung wie Variante 3010.03, jedoch wurden die
Fahrgestelle und die Schürzen schwarz, sowie das Gehäuse
braun lackiert. Die Dächer und Lüfterschlitze in
silberfarben gelackt. Der Antrieb erfolgte über eine
flache Kardanwellen. Der Stromabnehmer wurde geändert
auf den Typ 6. Bis 1956 lautete die Artikelnummer DL 800
und wurde dann auf 3010 geändert. |
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Ersatz- bzw. Verschleißteile |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Haftreifen: |
2 Stück |
7142 |
Schleifer: |
1 Stück |
20718 |
Pantograph: |
2 Stück |
20740 |
Leuchtmittel: |
1 Stück |
60010 |
Bürsten: |
1 Satz |
60035 |
Fahrrichtungsschalter: |
1 Stück |
21175 |
Raucheinsatz: |
nicht vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
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Digitaler Umbausatz Hochleisungsantrieb (HLA) |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Digitaler HLA-Motor-Umrüstsatz: |
nicht bekannt! |
nicht bekannt! |
Anker 5 polig mit 8 Zähnen: |
nicht bekannt! |
nicht bekannt! |
Permanentmagnet: |
nicht bekannt! |
nicht bekannt! |
Motorschild: |
nicht bekannt! |
nicht bekannt! |
Zylinder-Schraube 2,0 X
12 mm: |
nicht bekannt! |
nicht bekannt! |
Lötfahne als Massestützpunkt: |
nicht bekannt! |
nicht bekannt! |
Entstördrossel 3,9µH: |
nicht bekannt! |
nicht bekannt! |
Steckfassung für Steckbirnchen: |
nicht bekannt! |
nicht bekannt! |
Lampenhalter für Steckbirnchen
(alternativ): |
nicht bekannt! |
nicht bekannt! |
Steckbirnchen 16 - 22 Volt: |
nicht bekannt! |
nicht bekannt! |
Rauchgenerator: |
nicht vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
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Hinweis zum Umbau auf HLA:
Wurde von mir noch nicht umgebaut! |
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Digitaler Umbausatz nur mit Permanentmagnet |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Märklin |
nicht bekannt! |
nicht bekannt! |
ESU
(alternativ) |
nicht bekannt! |
nicht bekannt! |
TAMS
(alternativ) |
nicht bekannt! |
nicht bekannt! |
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Unterlagen |
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Bezeichnung |
Artikelnummer |
Ersatzteilblatt: |
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Betriebsanleitung: |
Bitte hier wieder mal um
eure Mithilfe,
da ich eine diese nicht besitze
bzw. habe. |
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Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit aller Angaben,
so wie die Lieferfähigkeit der o. g.
Ersatzteile,
übernehme ich weder eine Haftung noch eine
Garantie !!!
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, werden diese
nach kurzer Info von Ihnen, sofort korrigiert. |
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